4. u. 5. Lauf CCK-Cup am 19 06.2010 in Hilden

Um in der GTR Wertung doppelt zu punkten wurde der CCK-Cup in Hilden in zwei separat gewertete Rennen aufgeteilt. Angereist waren wir mit unseren Fahrern Pascal Fahr, Sebastian Breitenbach u. Kevin Neuss.

 Das 20 minütige Training fürs erste Rennen fuhren wir mit Basti u. Kevin da Pascal zwei Tage vorher schon auf der Bahn trainiert hatte.Basti erreichte auf der für ihn neuen Strecke nach 10 Min. eine Bestzeit von30.72 sec. Kevin fuhr nach weiteren 10 Min. auf Platz 10 mit einer Bestzeit von 30.59 sec. Da wir dadurch das Top 5 Quali. Nicht erreichten gingen wir auch von Platz 10 aus an den Start. Startfahrer Pascal Bestzeit 30.040 sec. Dann Basti mit einer Bestzeit von 30.15 sec. Gefolgt von einem kurzen Turn v. Pascal u. als Schlussfahrer Kevin mit einer Bestzeit v. 30.051 sec. Nach 3 Fahrerwechseln u. 3 Kartwechseln beendeten wir das Rennen mit dem 6. Platz. Aufs Podest fuhren in diesem Lauf JTR 1 vor Daytona u. Hot Rod- Racing.Das Training zum zweiten Lauf der in entgegengesetzter Richtung gefahren wurde absolvierten dann nur Basti (Bestzeit 30.889 sec.) u. Pascal (30.98 sec.). Kevin hatte sich im ersten Lauf eine Muskelverhärtung in rechten Unterarm zugezogen u. wollte seinen Turn soweit wie möglich Richtung Rennende absolvieren. Mit der von Basti gefahrenen Qualizeit v. 30.88 sec. gingen wir, abermals wieder mit Pascal als Startfahrer, von Position 9 aus ins Rennen. Er konnte über seinen gesamten Turn, mit einem recht mittelmäßigem Kart den Startplatz 9 lediglich verteidigen (Bestzeit 30.57 sec.) Basti der als nächster fuhr war nun in seinem Turn in der Lage mit niedrigen 30er Zeiten auf Platz 7 vorzufahren. Nach einer Gesamtzeit von einer Stunde u. 40 Minuten fuhr nun Kevin seinen ersten Turn. Mit einem recht guten Kart u. niedrigen 30er u. hohen 29ern Zeiten war er in der Lage sich immer näher an das FührungstrioBad Boys, MSC Blau Gelb 2 u. MSC Blau Gelb 1 heran zu kämpfen.Da wir absehen konnten dass wir zum letzten Kartwechsel ein Top-Kart zugewiesen bekamen, ließen wir Kevin bis kurz vor Rennende durchfahren. Mit konstanten 29er Zeiten bis hin zur zweitschnellsten Rennrunde(29,75sec.) nach den Bad Boys auf einen Podest Platz hinter Bad-Boys NRW (29,74sec.) u. dem MSC Blau Gelb 2 (29.97sec.)Alles in allem waren wir mit Platz 6 u. einem 3 Platz an diesem Wochenende in Hilden sehr zufrieden. Man sieht sich am 07.08.2010 in Limburg.

Tabelle u. Rennergebnisse auf http://www.cckc.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert