Wir sind dabei – das härteste 24h Kartrennen Europas


Karting Cologne Köln Rodenkirchen 19-20.01.2008 >>>

 

24 h Rennen 2008

Alle News und Infos zum 24h Kartrennen Köln Rodenkirchen 2008

         
   

Last News :  

Die Internetseite zum 24h Kartrennen —hier —

         
19.01.08 Das favorisierte Dark Dog Team, das fest entschlossen war hier einen Sieg zu erringen, musste sich erstmal mit Startplatz zwei begnügen. Auf Platz drei fand sich nach dem Shoot-out das Bridgestone-MSR-Team wieder. Mit Platz vier in der Startaufstellung sorgte das Team unserer Partnerseite, das Motorsportbilder-Schmitz-Team, für eine weitere Sensation. Teamchef Ingo Schmitz war außer sich vor Freude über Startplatz vier beim Debüt seines Teams. “Bei uns läuft bisher alles nach Plan, wir freuen uns auf das Rennen”, so der Teamchef.
         
18.01.08 Am Freitagabend traf sich fast die komplette Mannschaft in Rodenkirchen und wir bauten unser Motorhome für das Wochenende auf. Leider hielt die freude nicht lang. Das Zelt wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag komplett zerstört……
         
11.01.08 Auch in diesem Jahr stellen sich eine große Anzahl namhafter Stars aus dem nationalen und internationalen Motorsport, sowie aus Showbiz und Promi-Welt dem wohl härtesten 24 Stunden-Indoor-Kartrennen. Hier erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die prominenten Teilnehmer an den 24 Stunden von Köln 2008 : Nino de Angelo, Jan Niklas Berg, Christopher Brück, Maro Engel, Kathleen Fiedler, Jamie Green, Maxi Götz, Jörg Hardt, Nico Hülkenberg, Marcus Lacroix, Marcel Müller, Moritz Müller, Michael Müller, Patrick Müller, Dirk Müller, Stefan Nebel, Oli P., Daniel La Rosa, Bernd Schneider, Bruno Spengler, Susie Stoddart, Adrian Sutil, Nicki Thiim, Tobias Ufer, Sarah Ulrich, Renger van der Zande, Mario Josten, Kenneth Heyer uvm.
         
10.01.08 Jetzt ist es raus : Am Freitag wurde auf der Kartbahn in Köln Rodenkirchen die neuen Karts vorgestellt. Das Kart sieht nicht nur sensationell gut aus, sondern ist zudem auch sauschnell”, so Günter Aberer, der Organisationsleiter des 24 Stunden Rennens nach dem ersten Roll-Out. “Bis zum Mittwoch vor dem Rennen wird es dann den Eingangsbereich des Kartcenter Cologne schmücken und für Teams, Fahrer und Fans zu bewundern sein. Dann wird das Ausstellungsstück genau wie die restlichen Karts akribisch auf das Rennen vorbereitet”, so Günter.

Technische Daten des “RIMO KCC Evolution 2008”:
Motor:
– Honda 4-Takt Motor
– 200 ccm
– 7,5 PS
– 5100 U/min – Höchstgeschwindigkeit bis 65 km/h

Danke dir Michael für die Fotos von unserem neuen Arbeitsgerät…..

Seitenansicht

“Das Heck mit Doppelrohr Auspuffanlage und Verkleidung”

“Silberpfeil Lackierung”

zur Großansicht bitte anklicken

         
18.12.07 Mit einer Trainingseinheit zum 24h Rennen hat sich das Team von Motorsportbilder Schmitz in die Weihnachtspause verabschiedet. Gefahren wurden 10 min Training im Anschluß mit zwei Rennen a 45 Runden. In der Quali konnte sich Michael durch seine Pole eine gute Ausgangsposition für das Rennen sichern welches er auch mir 2 sek. Vorsprung gewann.
Im zweiten Rennen setzte sich dann das Tourenwagenass Florian Boxberg vor unserem Gaststarter A.Krumbach und Norbert Weber durch. Auch Mario Josten war danach sehr zufrieden : “heute hat man noch nicht richtig gesehen, was man für Zeiten fahren kann, aber zum Rennen wird sich noch einiges tun. Ich selbst bin mit meinen zweimal 4. Plätzen zufrieden – schließlich bin ich schon seit 4 Jahren hier nicht mehr gefahren.” Auch unsere anderen Piloten konnten mit sehr guten Zeiten punkten.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch das Kartteam von Motorsportbilder Schmitz.

         
17.12.07 Heute ist unser Training zum 24h Kartrennen in Rodenkirchen.
         
28.11.07 Seit heute ist unsere Fahrermannschaft nun komplett. Mit Oliver Hoffmann und David Schuster haben wir Fahrer 11 & 12 für das Team gewonnen. Oli Hoffmann ist ein bekannter Kartfahrer bei der RG Düren und David hat das 24h Rennen in Rodenkirchen u.a. auch schon für das Team von Kraft Walzen Düren gefahren. Dabei war er einer der schnellsten Fahrer im Feld.
         
22.11.07 Am 17.12 wird unser Team auf der Kartbahn in Rodenkirchen einen 1 Stündigen Test durchführen. Dabei werden voraussichtlich alle Fahrer aus dem Team dabei sein.
         
09.11.07 Mit dem jungen Deutschen Rennfahrertalent Florian Boxberg (Lindlar) dürfen wir heute unseren 10. Fahrer begrüßen.
         
07.11.07 Als Fahrer Nummer 9 hat uns heute der belgische Tourenwagenmeister von 2005 Mario Josten seine Teilnahme am 24h Rennen in Köln zugesagt. Mario sagt dazu : ” Es ist eine Freude für mich wieder bei den 24h von Rodenkirchen am Start zu stehen. Ich habe das Rennen schon mal mit der Speed Akademie gefahren und es ist eine sehr anstrengende Piste”.
         
02.11.07 Unser Fahrerteam für die 24h 2008 nimmt langsam Formen an. Nachdem K. Heyer Sohn der Rennfahrerlegende Hans Heyer uns seine Zusage mitgeteilt hat, ist es uns gelungen einen weiteren Topmotorsportler für das Rennen zu motivieren. Kenneth ist in der abgelaufenen Saison für das Aachener GS Motorsport Team in Belgien und Deutschland gefahren. Norbert Weber der schon mehrere 24h Rennen in Köln Rodenkirchen und 24h MS Kartcenter gefahren hat, wird unser Team verstärken. Ausserdem greift noch Oliver Halver mit in das Steuer. Er wird wie hoffentlich auch schon die letzten Jahre mehrere Grid Girls mit nach Rodenkirchen bringen. Diese werden für unsere Motivation Gold Wert sein. Danke Olli darauf freuen wir uns heute schon…..

Vom Team Motorsportbilder Schmitz werden die Stammpiloten M. Kröning, D.Hummelsheim, D.Portz, S. Panellis und N.Ohren ins Lenkrad greifen und den großen zeigen, was sie so alles drauf haben.

         
Unsere Fahrer für das 24h Rennen :    
         
 

 

Mario Josten

Kenneth Heyer

Norbert Weber

Florian Boxberg

 

www.mario-josten.com

www.kenneth-heyer.de

www.light-weight.de

www.florian-boxberg.de

         
 

 

Oliver Halver

D. Hummelsheim

Sonja Panellis

Norbert Ohren

 

http://www.grid-girls24.com/

 

KURF Kart

 
         
 

 

Michael Kröning

Dennis Portz

Oliver Hofmann

Teamchef : I. Schmitz

 

Kröning Motorsport

     
         

Internetseite zum 24h Rennen :

   

Besuchen Sie jetzt die Seite zum 24h Rennen 2008

         

Internetseite Karting Cologne :

 


Unsere Partner :

Bauplanung & Technik Hummelsheim GmbH

Weilerswist 02254 – 836784

         
 

Planduo GmbH – Kreative Bürokonzepte

Brühl 02232-411010 – www.planduo.de

         
 

Grid Girls 24 .com – Promotion, Bodypainting uvm.

Info unter 0177-6151099 www.grid-girls24.com

         
 

 

Weber Faserverbund – Spezialist für Leichtbau Produkte vom Jet Ski

bis zum Manthey Porsche >>> www.light-weight.de

         
 

 

Ehrenfelder Sportstudio – Fitness für Sie & Ihm

www.ehrenfelder-sportstudio.de

         
 

 

LeMans Karting in Köln Ossendorf / direkt neben Coca Cola

         
 

 

Herzlich Willkommen bei Wieners Senfwelten

       

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert