Car Collection nach Pause beim Finale zurück

B04A7279Beim vorletzten Lauf des ADAC GT Masters 2016 in Zandvoort an der niederländischen Küste wird Car Collection Motorsport pausieren und dafür mit einem Audi R8 LMS und einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 bei der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring starten. Den Audi teilen sich Andreas Ziegler, “G. Tonic” und der Schweizer Ronnie Saurenmann, den Mercedes pilotieren Johannes Siegler, Klaus Koch und Peter Schmidt.“Wir wussten bereits am Anfang des Jahres, dass wir uns an diesem Wochenende für eine Veranstaltung entscheiden müssen”, so Car-Collection-Teamchef Peter Schmidt. “Dies wollten wir aber nicht direkt machen, aber jetzt ist die Entscheidung gefallen. Beim Saisonfinale des ADAC GT Masters in Hockenheim sind wir wieder zurück.”

Entscheidung über Startverzicht fiel nicht leicht

Das Team aus dem Rheingau stieg in diesem Jahr neu in das ADAC GT Masters ein. Die Entscheidung, beim Rennen in Zandvoort nicht zu starten, fiel Peter Schmidt nicht leicht. Im Verlauf der bisherigen Saison steigerte sich die Mannschaft von Rennen zu Rennen. Zuletzt verzeichnete man am Nürburgring die schnellste Rennrunde im ersten Rennen. Im zweiten Rennen ging Christopher Haase von Startplatz vier ins Geschehen und verbuchte die zweitschnellste Zeit im Rennen.

Team-Manager Denis Ferlemann: “Es ist uns allen schwergefallen, uns gegen die Rennen in Zandvoort zu entscheiden. Gerade weil die gesamte Mannschaft so hart gearbeitet hat und wir uns stetig gesteigert haben. Dies sah man am Nürburgring deutlich. Christopher fuhr die schnellste Zeit in Rennen eins und auch in Rennen zwei war er schnell unterwegs – ohne neue Reifen. Wir kommen definitiv zum Saisonfinale nach Hockenheim zurück.”

Car-Collection-Stammpilot Christopher Haase wird dennoch beim ADAC GT Masters in Zandvoort dabei sein. Der Champion von 2007 ersetzt den Niederländer Peter Hoevenaars in einem Audi R8 LMS von Montaplast by Land-Motorsport.

Text: ADAC GT Masters Presse – – Fotos : Ingo Schmitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert