Schneider mit Rekordrunde auf GT Masters-Pole in Spa

Bernd Schneider (50, Bottighofen/CH, HP Racing) gelang ein beeindruckender Einstand im ADAC GT Masters. Bei seinem Debüt in der “Liga der Supersportwagen” im Mercedes-Benz SLS AMG in Spa-Francorchamps/Belgien fuhr der DTM-Rekordchampion auf Anhieb auf die Pole Position. Auf dem Weg zum ersten Startplatz im Rennen am Sonntag setzte Schneider einen neuen Rekord und fuhr mit einem Rundenschnitt von 182 km/h die schnellste jemals im ADAC GT Masters gefahrene Runde.

“Ich bin selbst von meiner Pole Position verblüfft”, strahlte Schneider nach dem Qualifying. “Ich hatte mir einen Startplatz in den Top-Fünf ausgerechnet, mit der Pole und so einer Rundenzeit habe ich nicht gerechnet. Bevor Schneider eine Doppel-Pole für Mercedes-Benz in Belgien perfekt machte, stellte Sebastian Asch (29, Ammerbuch / Team Zakspeed) seinen Flügeltürer bereits auf den ersten Startplatz für Rennen eins am Samstag. SPORT1 überträgt beide ADAC GT Masters-Rennen aus Spa-Francorchamps am Samstag und Sonntag ab 11:45 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert