KS Motorsport gewinnt 12h Rennen von Spa

Das BMW Team KS Motorsport gewinnt in einem Herzschlagfinale das 12h Rennen von Spa mit den Piloten Ruben Maes, Steve Vanbellingen und dem Holländer Harrie Stoe vor der Volvo S60 Silhouette von E. van de Poele, Vincent Radermecker und Rob Huff. Dritte werden Belicchi-Cremonesi-Lancieri in einem BMW M3. Es ist der erste Erfolg für das Team seit der Austragung des 12h Rennens im Jahre 2003. Am Ende gewann man mit nur 5sek Vorsprung auf das zweitplatzierte Team mit denen man zu Anfang des Rennens nicht unbedingt gerechnet hatte. Hieß es doch im Vorfeld, dass der Volvo noch einige Kinderkrankheiten hätte.

Etwas abgeschlagen mit 10 Runden Rückstand wurde das hochgehandelte Team mit F. Bouvy-Kelders-Verbist im Renault Mégane nur vierte. Einzig die schnellste Rennrunde ging nach 12h auf das Konto von F.Bouvy. Pech hatte unterdessen auch Jan Heylen, der in seinem KIA Ceed im Warm Up noch eine Rundenzeit von 2.27.710 in den Asphalt knalte und am Ende nur 13. wurde. Auch die schöne Jaguar X-Type Silhouette von Franchi-Vannerum-Warroquiers viel schon früh mit Technischen Problemen aus. In der Tabelle hatte der vierte Platz allerdings so keine Auswirkungen, es führt nach wie vor F.Bouvy vor S. Vanbellingen.

1. Bouvy 103,5 pts ; 2. Vanbellingen 86 ; 3. Radermecker-van de Poele 74,5 ; 4. Kelders 72,5 ; 5. Maes 69 ; 6. Verbist 63,5 ; 7. Stéveny-Dockerill 52,5 ; 8. Freebird-Verdonck 52,5 ; 9. Latinne-Smits 46,5 ; 10. Adriaenssens 40

Bilder vom Rennen hier : >>>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert