Bert Login nicht mit nach Südamerika

IMG_2965 24h Zolder 2009Der bekannte Belgische GT Rennfahrer Bert Longin wird die beiden noch anstehenden GT1 WM Runden in Sao Paulo(Brasilien) und San Luis(Argentinien) auslassen. Damit ist ein Fahrerplatz auf einem der von Triple H Hegersport eingesetzten Maserati MC12 frei.Grund für die absage der beiden Süd Amerika runden ist das von vornherein die beiden letzten Rennen als Option im Falle einer WM Chance ausgehandelt waren. Da Longin leider keine WM Chancen mehr hat ist die Option hinfällig.

Nach einer starken Saison bei Hegersport im MC12 zieht Bert Longin einen Rückblick auf eine für ihn gut gelaufene Saison in der GT1 WM.„Für mich ist es ohne zweifel mein bisheriger Karriere Höhepunkt in der diesem Jahr neu geschaffenen GT1 WM, mit solch einem starken Team wie dem Triple H Hegersport angetreten zu sein. Das gesamte Team arbeitet auf sehr hohem Niveau quasi wie die in der Formel 1.“ Longin weiter: „Vor allem sollte man nicht vergessen das Ich erst mit 30 angefangen habe Motorsport ernsthaft zu betreiben und nie in einem Formel Auto gesessen habe und dieses Jahr bin ich gegen die besten Rennfahrer dieser Welt angetreten.“ sagt Longin zufrieden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert