Neues FIA Punktesystem auch bei GT1 WM

Nach der Formel 1 hat sich nun auch die neue GT 1 Weltmeisterschaft dafür entschieden, das neue Punktesystem der FIA zu übernehmen: Die Rennserie verteilt demnach ihre Zähler nach folgendem Punkteschlüssel 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1.

 Ebenfalls wurde bei der Sitzung des Weltrats beschlossen dass, für die eigentlich neue GT2-Europameisterschaft – aber aufgrund von Teinehmermangel nicht ausgetragen wird. Stattdessen einen GT2 Cup wo auch Teams aus anderen Rennserien starten dürfen und das Hightlight das 24h Rennen in Spa bilden wird. Dieses Rennen befindet sich zur Zeit leider auch auf der “Kippe”. Eigentlicher war dieses Event für Ende Juli geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert