F1: Elektro-Formel-1 in Planung

Ein Formel-1-Ableger mit Elektroautos soll nach dem Willen der EU-Kommission schon bald der Benzin getriebenen Formel 1 Konkurrenz machen. Unterstützt wird diese Idee von FIA-Präsident Jean Todt und EU-Kommissar Antonio Tajani. Man wolle eine Rennserie aufbauen, die auf denselben Rennstrecken wie die Formel 1 an den Start geht. Die Wagen sollen jedoch ausschließlich mit Elektroantrieb ausgerüstet sein. Ziel sei es, auf das Thema Elektromobilität aufmerksam zu machen. “Wir wollen so schnell wie möglich neue Kategorien mit neuen Energien haben”, sagte der Franzose Todt der FT. Die FIA habe bereits eine eigene Kommission unter der Leitung des ehemaligen BMW-Vorstandes Burkhard Göschel gegründet. Losgehen könnte es schon 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert