Motors TV übertägt Superleague Formula 2011

IMG_4289 Superleague 2010Die Superleague Formula, die kurz vor ihrer vierten Saison steht, hat sich seit dem Start 2008 zu einer der interessantesten Einsitzer-Serie des weltweiten Motorsports entwickelt. Die Meisterschaft hat sich mit den größtem Fußballclubs der Welt zusammengeschlossen und bringt in als einzige die Club-Farben auf die Rennstrecke. Motors TV wird die gesamte Saison live übertragen und damit zweieinhalb Stunden Echtzeit-Action an den Sonntagen von beiden 40 Minuten langen Rennen – das zweite mit einer umgekehrten Startaufstellung – und das einzigartige fünf Runden andauernde Super Finale von acht Teilnehmern, in dem in jeder Runde ein Preis von 280.000 € vergeben wird.

Die Superleague Formula beinhaltet hochkarätige Fahrer, 4,2-Liter-V12-Einsitzer und einzigartige Rennformate, die es in dieser Kombination spektakulärer Rennen nicht in anderen Meisterschaften gibt.

Frederic Viger, Programm- und Annahmeleiter von Motors TV: “Ich habe in den vergangenen drei Jahren mit Interesse beobachtet, wie sich die Superleague Formula zu einer der interessantesten Rennserien der Welt entwickelt hat. Ihre kraftvollen Autos, einzigartigen Formate und unglaublich spannenden Rennen werden 2011 für eine Live-Übertragung sorgen, die man nicht verpassen sollte. Natürlich sind wir erfreut, dass sie zu den Vorzeigeprogrammen von Motors TV wird.“

Robin Webb, Wettbewerbsdirektor der Superleague Formula: “Unser Ziel bei der Superleague Formlua war schon immer die Rennwochenenden aufzuwerten und nicht nur schnelle Autos auf die TV-Bildschirme zu liefern. Von Anfang an haben wir unsere Rennautos so gebaut, dass Überholvorgänge gefördert und erleichtert werden, was unsere Fahrer begrüßen. Nun bringen wir das Live-Drama aus den Boxen in den 20 Minuten zwischen den Rennen auf die Bildschirme der Welt. Das ist ein Ort von rasender Tatkraft und vielen Emotionen und es ist auf der ganzen Welt einzigartig im Motorsport, dass die Zuschauer die ganze Geschichte jedes Rennwochenendes sehen können. Die Wahrnehmung der Superleague Formula, unserer Fahrer und Teams zu verbreiten, ist ein Hauptziel für 2011 und mit der in der Live-Motorsport-Übertragung unerreichten Plattform von Motors TV haben wir einen fantastischen Übertragungspartner gefunden, der uns dabei helfen wird, dieses Ziel zu erreichen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert