ACO übernimmt Orga der ELMS

IMG_6500 Imola 2011Die diesjährigen mangelnden Teilnehmerzahlen der europäischen Le Mans Serie (ELMS) hatten eine Neuordnung der Serie fast schon vorausgesagt, wollte man die ehemals stärkste Le Mans Serie nicht zugrunde gehen sehen. Um die Serie für Privatiers und vielleicht sogar Werke wieder attraktiver zu machen und als Tor zum Klassiker Le Mans zu nutzen, hat sich der französische Automobilclub ACO jetzt dazu entschlossen, mit in die Serienorganisation einzusteigen. So erhält Serienchef Patrick Peter Unterstützung des ACO. Sein Unternehmen “Peter Auto” wird weiterhin mit der Serie und der WEC verknüpft werden, die Verantwortung liegt jetzt aber auch in den Händen des ACO.

In wenigen Wochen soll der neue Kalender der Serie für 2013 bekannt gegeben werden. Die ELMS verweist aber bereits darauf, dass nur in diesem Jahr USA-Rennen Teil der Meisterschaft sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert