BMW Team RLL erringt Podestplatz in Sebring

Zweites USCC-Rennen, zweites Podium: Das BMW Team RLL hat bei der 62. Auflage der 12 Stunden von Sebring die Plätze drei und zehn in der GTLM-Klasse belegt. Der Nr. 55 BMW Z4 GTLM, gefahren von Bill Auberlen, Andy Priaulx und Joey Hand, beendete den zweiten Lauf der USCC auf Rang drei. Für das Team war es das zweite Podium in Folge in der USCC-Premierensaison 2014. Auberlen, Priaulx und Hand hatten beim Saisonauftakt, den 24 Stunden von Daytona, bereits den zweiten Platz belegt.

Mit seinem Podium auf dem „Sebring International Raceway“ übernahm das Trio die Führung in der GTLM-Fahrerwertung der United SportsCar Championship.
 
Der BMW Z4 GTLM mit der Startnummer 56 überquerte auf Rang zehn die Ziellinie. Pilotiert von Dirk Müller, Dirk Werner und John Edwards, erlebte das Fahrzeug ein schwieriges Rennen mit mehreren Zwischenfällen und kam mit einem Rückstand von neun Runden auf den siegreichen Porsche ins Ziel. Zur Rennmitte wurde die Startnummer 56 von einem Konkurrenten in die Streckenbegrenzung gedrückt. Die danach nötigen Reparaturen kosteten viel wertvolle Zeit.
 
Das Rennen geriet wegen Gelphasen immer wieder ins Stocken. Diese Neutralisationen des Felds nutzte das BMW Team RLL mit einer klugen Strategie, um den BMW Z4 GTLM mit der Nummer 55 wieder zurück in die Führungsrunde zu bringen. Das Fahrzeug hatte zwischenzeitlich aufgrund eines defekten Boxengassen-Speedlimiters an Boden verloren.
 
Der dritte Lauf der USCC 2014, das Sports Car Showcase in Long Beach, wird am 12. April ausgetragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert