R&S Mobile gewinnen 24h von Cologne 2010

Lokalmatador gewinnt die 13. Auflage des 24h Race of Cologne. R&S Mobile holt im fünften Anlauf den ersten Sieg und bezwingt die als Favorit ins Rennen gestartete Mannschaft Race 4 Kids. Platz drei sichert sich – wie im Vorjahr – die Mannschaft Krafft Walzen Düren.

„Ich bin überglücklich und vor allem sehr stolz auf meine Mannschaft“, kommentierte Teammanager Thommy Perschmann den Sieg beim 24h Race of Cologne. „Nach kleineren Problemen beim Start haben wir unsere Strategie der Situation angepasst und dann schnell in unseren Rhythmus gefunden. Am Ende war es ein klarer Sieg, den sich meine Jungs redlich verdient haben.“ Sein Team, das gleich beim Start wertvolle Plätze verloren hatte, kam früh zum ersten Pflichtstopp in die Box und rollte anschließend das Feld von hinten auf. Gegen Mitternacht war es schließlich soweit, mit Top-Zeiten hatte sich R&S Mobile die Führung erobert und gab sie bis ins Ziel nicht wieder ab. „Wir sind jetzt zwar alle ziemlich erschöpft, aber ich denke schon, dass wir noch ein wenig den Sieg feiern werden. Ausgiebig wird dann gefeiert, wenn alle sich von den Strapazen des Rennens erholt haben.“

Das größte Lob spendierte ausgerechnet die unterlegene Mannschaft Race 4 Kids, die am Samstagnachmittag als Favorit ins Rennen gestartet war. „Schon im vergangenen Jahr haben wir uns ein hartes Duell geliefert. Damals hatten wir das bessere Ende, nun ist es um gekehrt. R&S Mobile hat verdient gewonnen“, zeigte sich der fünffache DTM-Champion Bernd Schneider als fairer Verlierer. Trotz der starken Besetzung mit dem amtierenden DTM-Champion Timo Scheider und BMW-Werksfahrer Dirk Müller musste das Race 4 Kids Team mit einem Rückstand von neun Runden mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, dann holen wir uns den Titel zurück“, so Teammanager Oliver Reyle.

Für die Mannschaft Krafft Walzen Düren endete das traditionsreiche Indoor-Kartrennen wie schon im vergangenen Jahr auf dem dritten Platz. „Wir hatten uns ein TOP-5 Ergebnis zum Ziel gesetzt, am Ende sind wir erneut auf dem Podium gelandet. Ein großes Kompliment an meine Piloten, die wirklich schnell waren und sich keinen Fehler geleistet haben“, lobte Teamchef Klaus-Dieter Krüger seine Mannschaft. Knapp hinter der Truppe aus Düren kam die Mannschaft Griesemann-Gruppe.de auf Platz vier ins Ziel. „Am Ende war es noch sehr eng, schließlich hatten wir nur eine Runde Rückstand auf den Podestplatz. Dennoch ist ein vierter Platz angesichts der hohen Leistungsdichte beim 24h Race of Cologne ein durchaus vorzeigbares Ergebnis.“

Überraschungsmannschaft der 24h Race of Cologne 2010 war das Team ForFun Ü40. Erst vor wenigen Wochen gegründet, schaffte die Equipe aus dem Stand den Sprung in die TOP-5 des Klassements. „Wir sind nicht zufrieden, wir sind mehr als zufrieden“, kommentierte Teammanager Walter Bangard die Leistung seiner Fahrer.

Sechster wurde die Mannschaft Bonn Race ID vor Motorsportbilder Schmitz, AvD Thum Design, OH-Company, Graviteam, Kruse Schiller Motorsport und dem Dekra Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert