FIA GT News – Nennliste, Nissan mit Wendlinger

Im Rahmen einer Medien-Präsentation am Teamstandort in Inwil (CH) stellt das Schweizer Rennteam von O. Welti und E. Kolb am 27. Januar 2010 seine zwei NISSAN GT-R Fahrzeuge und den ersten Fahrer der Öffentlichkeit vor. Das Sportwagenass Karl Wendlinger aus Österreich wird der erste genannte Pilot in einem der NISSAN GT-R sein. Die Verhandlungen mit dem zweiten Fahrer neben Karl Wendlinger stehen kurz vor dem Abschluss.
Der zweite NISSAN GT-R ist mit dem Schweden Max Nilsson besetzt, der Deutschen Motorsportfans aus dem deutschen Formel-3-Cup bekannt ist. Max Nilsson hat im letzten Jahr bei einem Gaststart in der FIA-GT-Serie in Budapest schon gezeigt, dass er auf das richtige Team setzt und auch in dieser Serie sehr gute Ergebnisse einfahren wir

Die FIA hat die Nennliste für die Debütsaison der GT1-Weltmeisterschaft abgesegnet. Insgesamt starten 24 Fahrzeuge von sechs verschiedenen Marken Anfang April in Abu Dhabi in die neue Saison. 2010 stehen zehn Rennwochenenden auf dem Programm. Als Highlight wird das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps am 1. August im Plan sein, einen Monat später gastiert man am Nürburgring.

Neben Auftritten in Durban (Südafrika) und Interlagos (Brasilien) freuen sich viele Fans bereits jetzt auf das große Saisonfinale Anfang Dezember auf der traumhaft schönen Strecke von San Luis (Argentinien). Je zwei Teams bringen jeweils zwei der folgenden Fahrzeuge an den Start: Aston Martin DBR9, Corvette Z06, Ford GT, Lamborghini Murcielago R-SV, Maserati MC12 und Nissan GT-R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert