Guter 5. Platz beim CC-Kart-Cup

Zum 2. Lauf auf Daytona gingen wir mit den Fahrern Kevin Neuss, Sebastian Breitbach u. Pascal Fahr an den Start. Als Ersatz für Patrick Seeliger der momentan leider nicht mehr für MSB. Schmitz starten wird, da er im CCK-Cup für Daytona Racing die weiteren Läufe bestreitet, konnten wir kurzfristig  Pascal Fahr vom Team Physio Racing aus Essen gewinnen.

Trotzdem für Ihn von hier aus viel Erfolg bei den weiteren Rennen.
Da Sebastian auch auf Daytona zum ersten mal an den Start ging setzte er sich fürs 45 minütige Training als erster ins Kart um die Bahn kennen zu lernen. Er beendete seinen Turn mit einer Bestzeit von 1.29.69 Min.
Pascal der als zweiter ins Training ging u. Daytona zu seiner Hausbahn zählt beendete trotz seiner 92 Kg seinen Turn mit einer Bestzeit  von 1.28.56 Min. Kevin als dritter erzielte eine 1.28.46 mit der wir uns hinter Daytona u. JTR 1 als dritter. für das Top-Ten. Quali qualifizierten. Das Quali beendete Kevin dann ebenfalls als dritter mit einer Zeit von 1.28.16 hinter JTR 1 u. Daytona mit der Polzeit von 1.28.10 Min.
Startplatz 3 von 21 Teams und ein akzeptables Startkart ließen uns für das 6,5 Stunden dauernde Rennen hoffen. Kevin war in der Lage unsere Hoffnungen zu erfüllen und beendete seinen 1.20 Std. langen Startturn mit der Führungsposition u. einer zu dieser Zeit schnellsten Rennrunde v. 1.27.87 Min.
Pascal als zweiter Fahrer konnte nach einer Fahrzeit von 1.05 Std. u. einer pers. Bestzeit v. 1.28.66 Min auf Platz 2 liegend seinen Turn beenden.
Basti fiel dann mit  zwei mittelmäßigen Karts nach einer Fahrzeit von 1.15 Std u. mit einer Bestzeit von 1.29.09 Min auf Platz 6 zurück. Nach zwei weiteren Turns von Pascal (1.28.58 min), Kevin (1.28.02 min) u. nochmals Pascal mit einem letzten kurzen Turn von 35 Min. u. einer Bestzeit v. 1.28.16 Min. beendeten wir das Rennen mit einem 5 Platz in der gleichen Runde wie die vier vor uns liegenden Teams.
Da die Plätze 1 u. 2 von zwei Gastteams belegt wurden, liegt unser Team MSB.-Schmitz in der Gesamtwertung nun auf einem erfreulichen 3. Rang.
 

mit freundlicher Genehmigung von www.cckc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert