Unser Kartteam Physio-Racing by MSB.-Schmitz belegte beim 24er auf Daytona in Essen einem dem Rennverlauf entsprechenden enttäuschenden 7. Platz
Das 40 minütige Training wurde nach Entscheidung der Teamchefs Rainer Fahr u. Walter Ewald von nur 4 Fahrern des 8 köpfigen Teams bestritten. In der Reihenfolge: Pascal Fahr (Bestzeit 87:00 sec.), Christopher Benninghoven (85:85 sec.), Kevin Neuss (84:97 sec.), Maxi Barth (85:81 sec.).Durch die von Kevin gefahrene Rundenzeit von 84:97 sec. qualifizierten wir uns für das Top 10 Quali. als 4. schnellstes Team (Bestzeit Veni-Vidi-Vici 84:58 sec.).
Im Top 10 Quali. fuhr Kevin dann mit seiner schnellsten Runde von 84:85 sec. auf Startplatz 6. (Bestzeit V.V.V. 84:38). Kevin der nun auch als Startfahrer in unserem Startkart mit der Nr.13 saß, fiel in seinem 90 minütigen Turn anfangs auf Pos. 9 zurück. Beim ersten Fahrerwechsel befanden wir uns allerdings dann wieder auf Pos.6. Die folgenden Turns wurden dann von Maxi Barth, Kevin Jantosch, Christopher Benninghoven, Sebastian Breitbach u. Sven Fiehler gefahren. Mit guten Rundenzeiten u. guten Karts waren wir dann bis 24:00 Uhr auf Position 4 zeitweise sogar auf 3 vorgefahren. Dann jedoch wendete sich das Blatt gegen uns. Die Karts wurden unterdurchschnittlich u. ausgerechnet Pascal Fahr der mit einem Handicap von 96 Kg ins Rennen ging erwischte in seinen beiden Turns in der Nacht zwei Gurken mit denen er zeitweise bis zu 1,5 sec. hinter den Zeiten der Spitzenteams hinterher fuhr. Da wir inzwischen bis auf Pos.9 zurück gefallen waren hatte Teamchef Rainer Fahr ein einsehen u. beendete Pascals 2.Turn vorzeitig mit einem vorgezogenen Fahrerwechsel. Die nun folgenden Fahrer Kevin, Sven, Kevin Jantosch, Basti u. Frederik Ewald kämpften sich dann wieder bis auf Platz 7 vor. 90 Minuten vor Rennende Pos.7 15sec. hinter Adler GP. by BB. setzte sich Frederik ins Kart um den Schlussturn zu fahren. Bis 10 Min. vor Rennende war es ihm gelungen auf Adler GP aufzufahren. Jetzt hieß es nur noch überholen! Nach 3 Runden u. mehreren Überholversuchen war es Ihm dann gelungen, was Position 6 bedeutete. Doch wir hatten die Rechnung ohne die Streetfighters gemacht. Durch ein riskantes u. agressives Überholmanöver Griff der Fahrer der Streetfighters völlig unnötig in den Positionskampf ein u. drängte Frederik mit seinem Kart in einer Kurve unter einen Reifenstappel. Resultat, Rotlichtphase, Frederik verletzt was einen Fahrerwechsel 2 Runden vor Rennende nötig machte wodurch wir uns am Ende des Rennens wieder auf Platz 7 befanden. Bedingt durch das unsportliche Verhalten des Fahrers vom Team Streetfighter (das in keinster Weise geandet wurde), weigerten sich die Teamchefs u. auch die gesammte Fahrercrew an der Siegerehrung teilzunehmen.
Fazit dieses Wochenendes: Mit etwas mehr Glück u. konstanteren Rundenzeiten gegenüber den Top Teams über die gesamte Renndistanz wäre eine Top 5 Platzierung möglich gewesen u. eine ansonsten gelungene Veranstaltung wurde für unser Team durch das unsportliche Verhalten eines einzelnen Fahrers getrübt. Gesamtergebniss u. Bestzeiten unter folgendem Link http://www.daytonakartbahn.de/RennenAusschreibungen/Ergebnisse2011.aspx