Bericht CCK.-Cup 2. Lauf in Limburg

Physio-Racing by MSB.-Schmitz belegt im 2. lauf des CCK.-Cups in Limburg den 9. Platz

Wie schon im Vorbericht zu diesem 2. CCK.-Cup Lauf ist unser Kartteam wegen krankheitsbedingten Ausfällen nur mit einem Team nach Limburg gereist. Da unsere Fahrer Sven Fiehler, Kevin Neuss u. Sebastian Breitenbach in Limburg in der Vergangenheit immer gute bis sehr gute Zeiten erreicht hatten waren wir guter Dinge. Doch unser Startkart machte uns einen Strich durch die Rechnung. Das Kart war eine mittlere Katastrophe. Zwischen uns u. den 5 Erstplatzierten Teams lagen während des Trainings zeitweise 2 sec. Differenz in den Zeiten, so das wir über Startplatz 15 nicht drüber hinaus kamen (unsere Bestzeit 1:08:01 min. schnellste Runde des Erstplatzierten im Training 1:06:77min). Überlegungen das Kart zu tauschen kamen leider zu spät da die Bad Boys NRW. auch eine Gurke erwischt hatten u. schneller reagierten u. das Kart tauschten. Da Kevin u. Sven im Training fast die gleichen Zeiten fuhren u. Kevin während des Trainings bei Hallentemperaturen um die 5°C schon die Füße eingefroren waren fuhr Sven den Start. Die Rundenzeiten von Sven wurden während seines 60 minütigen Turns etwas besser so das es ihm gelang bis zum ersten Kartwechsel auf Pos. 12 vorzufahren. (Bestzeit 1:06:71 Min.). Kevin als zweiter Fahrer bekam nun ein Kart das etwas besser lief, aber nicht schnell genug um weiter vorzufahren. Im gelang es lediglich einen Platz gut zu machen. (Bestzeit 1:06:34 Min.) Bast bekam nun in seinem Turn wieder ein Kart mit dem keine vernünftigen Zeiten zu erreichen waren. Zurück auf Platz 13 (Bestzeit 1:06:73). Unsere nächsten 4 Karts waren dann Gott sei Dank konkurenzfähig, so das wir in der Lage waren bis zum Ende des Rennens wenigstens einige Plätze gut zu machen u. mit einer Bestzeit von 1:05:69 Min. bis auf Platz 9 vorzufahren. Unverständlich nach Meinung der meisten Teams das neue Zeitmessprogramm. Rundenzeiten für die Fahrer fehlanzeige u. auf den Monitoren war nur für 18 Teams Platz.

Gesamt Ergebnis, Trainings u. Qualizeiten unter folgendem Link:   http://www.cckc.de/Rennen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert