Mustang GT3 für Blancpain Serie

Das belgische Marc VDS Racing-Team wird die komplette Saison 2011 der neuen Blancpain Endurance Series mit zwei Ford Mustang GT3 bestreiten. Mit der Besatzung Bas Leinders, Maxime Martin und Markus Palttala ist ein Fahrzeug klar auf den Gewinn der Pro-Cup-Wertung angesetzt. Der zweite Wagen soll in der Pro-Am-Kategorie um Klassensiege kämpfen, zur Zeit ist das Team noch auf der Suche nach einem starken Fahrertrio.

“Der Mustang GT3 wurde für Langstreckenrennen gebaut, speziell für die 24h von Spa, dem Höhepunkt der Blancpain Endurance Series,” erklärt Teammanager Jean-Michel Delporte. „Über den Winter haben wir Verbrauch, Reifenverschleiß und Gewicht reduziert sowie die Aerodynamik optimiert. Als Ergebnis erhoffen wir uns ein sehr konkurrenzfähiges Gesamtpaket.” Beim Premieren-Rennen der neuen SRO-Serie in Monza (15. April) wird sich der Ford erstmals der versammelten Gegnerschaft aus vermutlich über 40 GT3- und GT4-Boliden stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert