CCK-Cup 1. Lauf am 06.03.2010 in Weeze

IMG_9079 Coca Cola Cup 2010 IMG_9081 Coca Cola Cup 2010Zum ersten Lauf in Weeze gingen wir mit den Fahrern Patrick Seeliger, Kevin Neuss u. Sebastian Breitbach an den Start.
Wir freuten uns vor allem sehr das wir Patrick Seeliger der mit Sicherheit zu den Topfahrern in der hiesigen Indoorkartszene zählt für unser Team gewinnen konnten. 

Sebastian fuhr zum ersten mal in Weeze u. war zudem noch Grippe geschwächt, was sich schon im freien Training an seinen Rundenzeiten bemerkbar machte. Das freie Training beendeten wir dann mit der 7 schnellsten Rundenzeit von 14 Teams.
Beim anschließenden Einzelquali. Fuhr dann Patrick hinter den Teams Bad Boys, JTR1 u. JTR2 die 4 schnellste Qualizeit. Da wir jedoch beim Training in einem Turn beim Nachwiegen Untergewicht hatten wurden wir zwei Startplätze zurück versetzt und gingen letztendlich als Nr. 6 mit Patrick an den Start. Nach 30 Min. hatte er sich wieder auf Platz 4 vor gefahren u. zum Ende seines Turns sogar auf 3. (schnellste Runde 38.28)
Als nächstes ging Kevin an den Start er fuhr allerdings, obwohl er sich in Weeze normalerweise sehr wohlfüllt, sehr unbeständige Rundenzeiten u. beendete seinen Turn mit Platz 6 u. einer Bestzeit von 38.50.
Als nächstes nun Basti, der zu allem Überfluss nun auch noch das Startkart vom Team Friesenfeuer bekam mit dem sie von Startplatz 5 auf einen der hinteren Plätze zurückgefallen waren. Das Resultat für uns nach Bastis Turn war Platz 12 und eine Bestzeit von über 39 sec..
Patrick sollte nun alles wieder richten. Während seines zweiten Turns fuhr er nun mit konstant niedrigen 38iger Zeiten immer weiter in Richtung vorderer Plätze. Während dessen entschloss sich Basti, aufgrund seines schwachen ersten Turns, dem Team zuliebe keinen weiteren Turn mehr zu fahren (SUPER TEAMGEIST!!!!!!).
So ließen wir Patrick einen 2 Stunden Turn fahren in dem er sich wieder bis auf Platz 3 vorarbeitete.(Bestzeit 38.20)
Kevin fuhr nun seinen 2 Turn. Mit dem von Patrick übernommenem Kart war er vorerst in der Lage den 3 Platz vor dem Team Hot Rod Racing zu halten. Nach dem Karttausch mussten wir dann feststellen das das Team Hot Rod uns pro Rund 2 bis 3 Zehntel abnahm. Nach einer Fahrzeit von 50 Minuten u. einer schnellsten Rund von 38.60 machten wir dann einen letzten vorgezogenen Fahrerwechsel.
Patrick war zwar jetzt 30 Minuten vor Rennende in der Lage aus dem von Kevin übernommenen Kart niedrige 38er Zeiten heraus zu holen durch den Pflichtfahrerwechsel hatten wir jedoch den dritten Platz vorerst verloren. Da der Fahrer von Hot Rod ebenfalls niedrige 38er Zeiten fuhr konnte Patrick nur langsam Boden gutmachen. Fünf Minuten vor Rennende stellten wir dann zu unserer Überraschung fest dass das Team Hot Rod noch einen Fahrerwechsel vornehmen musste. Trotzdem reichte es für uns nicht mehr zum 3. Platz.
Wir beendeten das Rennen hochzufrieden mit einem 4. Platz u. der von Patrick gefahrenen 3 schnellsten Rennrunde von 38.16 sec. Gut für uns jetzt das wir beim nächsten Lauf kein Strafgewicht zupacken müssen.

P Nr  Team                  Beste          Runden
1 1   BadBoys NRW       38.023 592 
2 8   JTR 1                  38.166 590    2Rd
3 5   Hot Rod Racing     38.204 589    3Rd
4 13  MSB Schmitz        38.164 5       4Rd
5 4   GPN Weeze          38.119 588   4Rd
6 12  JTR 2 Poker Face 38.251 587    5Rd
7 11  Friesenfeuer        38.284 587    5Rd
8 16  MSC Blau Gelb 1   38.360 586    6Rd
9 15  IKL 2001             38.410 586    6Rd
10 9  MSO Racing         38.287 585    7Rd
11 17 The Driver          38.395 583    9Rd
12 6  MSC Blau Gelb 2   38.255 580  12Rd
13 2  OWL Race Team  38.653 571  21Rd
14 14 Easy to Loose     38.971 564  28Rd

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert