FIA GT 2 Serie abgesagt !

IMG_7360 FIA GT Oschersleben IMG_7246 FIA GT Oschersleben 2009Eine Absage der FIA GT2 Serie trifft auch die deutsche Rennstrecke Oschersleben. Das FIA GT Wochenende vom 18. bis 20. Juni, an dem die neue FIA GT2 und die FIA GT3 Europameisterschaft stattfinden sollten, wird gestrichen. Dieser Schritt war leider notwendig, da es in der GT2-EM nicht genügend Einschreibungen vorlagen und diese daher bis auf weiteres ausgesetzt wird.

“Die rasante Entwicklung in der GT3 Kategorie, in der die Autos mittlerweile ähnliche Leistung haben wie in der GT2, hat uns dazu gezwungen, die Pläne für die Einführung der GT2-EM zu modifizieren”, sagt Stephane Ratel, Geschäftsführer vom Promoter SRO.

Auch in Oschersleben ist man darüber sehr bestürzt. Auf Grund der nicht stattfindenden GT2-Europameisterschaft wird das komplette Wochenende abgesagt, da man keine Erzatzserie findet. Wir sind allerdings mit S.Ratel in Verhandlungen für das Jahr 2011, in dem wir hoffentlich wieder eine internationale GT-Meisterschaft bei uns begrüßen dürfen.”

Die SRO hatte 2009 beschlossen, die FIA GT Meisterschaft zu einer GT1-Weltmeisterschaft umzustrukturieren. Die GT2 Kategorie sollte erstmals eine eigene Europameisterschaft austragen. Die FIA GT fuhr bis zu ihrer Neustrukturierung in dieser Saison ihr einziges Deutschlandrennen in der Motorsport Arena. Jetzt bleibt die GT1 Meisterschaft auf dem Nürburgring.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert