LMS Testtage in Le Castellet

Beim zweitägige Test der Le-Mans-Series stellte sich eines schnell herraus – der Weg führte nur über das Oreca Team. Die französische Mannschaft bereitete sich in Le Castellet auf die neue Saison vor und platzierte sich auf den ersten beiden Plätzen der Zeitenliste. Dabei war der Oreca mit AIM-Benzinermotor stets schneller als der Peugeot 908 HDi.

Wie schon am Sonntag setzte sich S.Ayari im Oreca-AIM auch am zweiten Testtag recht deutlich an die Spitze. Dabei war er nicht nur der schnellster Pilot, sondern mit über 160 Runden auch der Dauerbrenner auf der Stecke. Der Oreca-Peugeot mit Olivier Panis und Co. zeigte sich am Vormittag noch mit guten Zeiten auf dem Kurs, am Nachmittag schaffte man mit dem Diesel allerdings gerade mal zehn Runden.

Auf der Rennstrecke war es an beiden Tagen sehr kühl, auch starker Wind machte die aerodynamische Abstimmung kompliziert. Zu allem Überfluss fielen in der Nachtsession einige Regentropfen und ein paar Schneeflocken. Einige Teams liessen die Tests in der Dunkelheit ausfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert