Auftakt zum ADAC GT Masters

Der Saisonauftakt zum ADAC GT Masters  findet am 11.04 in der Motorsport-Arena Oscherleben statt, bei der wir auch im gegensatz zum letzten Jahr wieder ein paar neue Autos sehen werden. Auch altbekannte Fahrer wie z.B. K.Heyer und Albert von Thurn und Taxis kommen in die Serie zurück. Reiter Engineering setzt erstmals in der Serie einen Lamborghini Gallardo LP560 ein. Auch das belgische Argo Team bringt einen 500 PS starken Lamborghini an den Start.

Mit dem Porsche 911 GT3 R feiert ein zweiter Sportwagen in dieser Saison seine Premiere bei der ADAC-GT-Masters. Mühlner Motorsport und a-workx gehen mit dem neuen Stuttgarter an den Start. Christian Abt wird erstmalig als Teamchef an der Boxenmauer stehen. Er kümmert sich um den Einsatz von zwei Audi R8. Für die Titelverteidigung hat sich Abt mit hochkarätigen Fahrern verstärkt. In den Audi der Kemptener treten unter anderem Vizemeister Luca Ludwig und der FIA-GT3-Meister Christopher Mies an. Auch das Team Rosberg setzt wieder zwei Audi R8 ein.

Auch Callaway Competition bringt noch zwei Corvette mehr. Der Sieger der Teamwertung bringt insgesamt vier Corvette an den Start. Team Rhino’s Leipert vertraut in der zweiten Saison auf die britischen Ascari, die mit BMW-Power angetrieben werden. Die BMW-Alpina B6 werden von S-Berg Racing aus Österreich eingesetzt.Insgesamt werden 20 Autos am Start sein. Dabei könnte es gut sein, dass in der laufenden Saison noch ein paar Fahrzeuge dazu kommen. Wie z.B. der neue BMW Z4 der letzte Woche am Nürburgring seine Primiere feierte. Alle Läufe zum GT Masters werden in Kabel 1 übertragen.

Toll für den Zuschauer – beim Saisonuftakt ist der Eintritt in Oschersleben frei ! Nur der Zugang zum Fahrerlager kostet 10€ . Im Rahmenprogramm wird u.a. auch die ATS Formel 3 zu sehen sein.

Freitag, 09.04.2010

12:20 – 13:20 Uhr: 1. Freies Training

15:35 – 16:35 Uhr: 2. Freies Training

Samstag, 10.04.2010

08:00 – 08:50 Uhr: Zeittraining

12:00 – 13:00 Uhr: Rennen 1

Sonntag, 11.04.2010

12:00 – 13:00 Uhr: Rennen 2

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert