Ausweichrennstrecke gefunden

IMG_7360 FIA GT OscherslebenJarama in Spanien ersetzt den abgesagten FIA GT3 Lauf in Oschersleben. Am 19./ 20.06.10 wird die FIA GT3-EM in Jarama antreten. Der Auftritt auf der Stadtrennstrecke vor den Toren von Madrid ist das erste Rennen der GT3-EM in Spanien. Im Rahmenprgramm wird zum ersten mal mit der Superleague Formula die Formelrennserie der Fußballclubs im Programm zu sehen sein. 

2002 gab es zuletzt auf der spanischen Rennstrecke ein Rennen der FIA GT zu sehen. Die Rennstrecke ist bei vielen Organisationen unbeliebt, da sie schon seit Jahren nicht mehr modernisiert worden ist und als technisch veraltert gilt. Die Stadtväter von Madrid haben wollen auch keine großen Summen in die Strecke investieren. Letzte große Veranstaltung auf dieser Rennstecke war 2006 ein Lauf zur Le Mans Series.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert