GT Masters : Ford GT mit toller Aufholjagt

IMG_9131 GT Masters OscherslebenVon Position 33 ins zweite Rennen des ADAC GT Masters Wochenendes am Nürburgring gestartet, stand am Ende eines spektakulären Rennens Platz 18 für den Lambda Ford GT3 auf der Ergebnisliste. Eine Top-10-Platzierung wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Gleich am Start konnte Nico Verdonck (27/Belgien) zehn Plätze gewinnen und ging auf Position 23 in die zweite Runde. In Runde 13 lag der Ford GT bereits auf Platz 20, bis ein Zweikampf mit einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 bei stark einsetzendem Regen mit einem Dreher im Gras endete und die Aufholjagd erneut von Position 32 in Angriff genommen werden musste. Beim schnellen Fahrerwechsel auf Jesse Krohn (21/Finnland) stand P30 auf den Anzeigetafeln.

Nico Verdonck zu seinem Rennen: “Unser Ford war sehr schnell im Regen und es war trotzt der schlechten Bedingungen ein gutes Rennen für uns. Am Ende haben wir das Wochenende am Freitag im Qualifying verloren und ohne den Ausflug ins Gras wäre selbst von Startplatz 33 eine Top-10-Platzierung möglich gewesen.”

Jesse Krohn gelang es, im weiteren Rennverlauf in fast jeder Runde einen Konkurrenten zu überholen. Die Performance des Lambda Ford GT war in dieser Phase des Rennens eine der Besten im ganzen Feld. Jesse Krohn gewann insgesamt zwölf Plätze und überquerte am Ende auf Position 18 die Ziellinie. “In einem so optimal eingestellten Wagen ein Rennen zu fahren macht natürlich Spaß. Wir waren richtig schnell und das lässt das ganze Team optimistisch auf die nächsten Rennen schauen”, so Jesse Krohn.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert