Rutronik präsentiert das Distribution Art Car 2017 für DMV GTC

Mit einem neuen Design geht das Team HCB Rutronik Racing in die neue Saison DMV GTC und DUNLOP 60. Das neue “Distribution Art Car” wurde feierlich im Audi Zentrum Karlsruhe enthüllt. 
Schon in der letzten Saison war der 585 PS starke Audi R8 LMS eines der auffälligsten Fahrzeuge im Starterfeld des DMV GTC und der DUNLOP 60. Und dies nicht nur weil Tommy Tulpe Vizemeister des DMV GTC wurde und zusammen mit Fabian Plentz die DUNLOP 60-Meisterschaft gewann. Der Künstler Rudi Fielitz bezog in das letztjährige Design 46 Unternehmen von Rutronik mit ein. 
2017 führt man das erfolgreiche Projekt fort, das Kunst, Elektronik und Motorsport mit einem guten Zweck verbindet. 
Das “Distribution Art Car 2017” von Rutronik steht unter dem Motto „show your FACE the truth“. Bei dieser Aktion hatte jeder die Gelegenheit, gegen eine kleine Spende ein Portraitbild einzureichen. Die gesammelten Fotos zusammen mit 22 Logos bekannter Unternehmen aus der Elektronikbranche dienten als Basis für das Design, das nun das “Distribution Art Car” ziert. 
Eines haben alle Projekte der letzten Jahre gemeinsam. Sie dienen einem guten Zweck. Diesmal wurden 12.000 Euro für den Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. erzielt. Der Verband unterstützt Familien, die ein Kind mit angeborenem Herzfehler haben, mit umfangreichen Angeboten.

Durch eine Auktion von Events und Objekte, wie zum Beispiel einer Renntaxi-Fahrt, konnte die Spendensumme um weitere 1.600 Euro erhöht werden. Zudem dürfen jeweils 25 herzkranke Kinder die Rennen am Hockenheimring und am Nürburgring live erleben – inklusive Blick in die Boxen und Probesitzen in dem Rennwagen.  
Thomas Rudel, CEO Rutronik, erklärte: „Die Elektronik und der Rennsport sind eng verbunden, denn viele Innovationen kommen aus dem Rennsport in die Serienfahrzeuge – und der Elektronik-Anteil nimmt dabei stetig zu. So bildet der Automobilmarkt auch bei Rutronik den größten Anteil. Mit Projekten wie dem Distribution Art Car oder der Unterstützung für das Formula Student Team Pforzheim können wir wertvolles Praxiswissen sammeln und den Wissenstransfer zwischen Partnern und Kunden unterstützen. Wir freuen uns, dass wir mit dem Art Car zudem einen kleinen Beitrag für herzkranke Kinder und deren Familien leisten können.“ 

Termine DMV GTC 2017:

08./09. April 2017 Hockenheim

28./29. April 2017 Dijon (F)

19./20. Mai Red Bull Ring (A)

09./10. Juni 2017 Nürburgring 

07./08. Juli 2017 Hockenheim

28./29. Juli 2017 Most (CZ)

08./09. September 2017 Zolder (BE)

06./07. Oktober 2017 Hockenheim 

Infos: www.dmv-gtc.de

Text & Fotos : R.Monschauer – DMV GTC Presse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert