Fusion Manthey – Raeder Racing

IMG_4527 Test & EinstellfahrtenNachdem Manthey-Racing und die Raeder-Automotive im Dezember ihre Fusion bekannt gaben, gab es viele Spekulationen ob und in welcher Form die Raeder Brüder Martin und Nicolas auch in der Saison 2013 in der Langstreckenmeisterschaft vertreten sind. «Wir werden auch dieses Jahr wieder am Start stehen. Zwar setzen wir kein GT3-Fahrzeug mehr ein, aber wir wollen in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen, » erklärt Teamchef Nicolas Raeder.

Das Augenmerk liegt dabei voll und ganz auf dem Audi TT-RS von Elmar Deegener, Jürgen Wohlfahrt und Christoph Breuer. Nachdem das Trio schon in den vergangenen Jahren auf den Audi TT-RS setzte, steht für die kommende Saison ein Klassenwechsel an, von der SP4T (Specials bis zu 2,5 Liter Hubraum mit Turboaufladung) geht man herab in die SP3T (Specials bis zu 2,0 Liter Hubraum mit Turboaufladung). «Die aktuellen Meister stammen aus der SP3T und sicherlich wird diese Klasse auch in diesem Jahr wieder stark besetzt sein, also stehen die Chancen auf die Meisterschaft durchaus gut, » so Martin Raeder. Neben dem Einsatz des TT-RS in den Farben von Recaro und KW leistet Raeder-Motorsport auch im Jahr 2013 technische Unterstützung für die zahlreichen Kunden des TT-RS Programms.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert