C.Hohenadel gewinnt am Sachsenring

IMG_4541 FIA GT1 WM SachsenringErstmals in der 84-jährigen Geschichte des Sachsenrings fand am vergangenen Wochenende eine Automobilweltmeisterschaft statt. Das ADAC Masters Weekend mit dem FIA GT1-WM-Lauf war ein großer Erfolg. 45.000 Rennsportbegeisterte ließen es sich nicht nehmen, bei dieser Premiere live dabei zu sein. Insbesondere die Vertreter der FIA sowie Teams der GT1-Weltmeisterschaft waren vom für die meisten noch etwas unbekannten Rennkurs sehr begeistert und möchten gern wiederkommen. 

Ca. 175 akkreditierte Journalisten und Fotografen sorgten im Pressezentrum nahezu für Verhältnisse wie beim Motorrad Grand Prix und berichteten über die Rennläufe in alle Welt. Sächsische Teams bzw. Fahrer setzten ebenfalls einige Achtungserfolge. Das im sächsischen Friedersdorf beheimatete All-inkl.com Team belegte im Meisterschaftsrennen der FIA GT1-WM den zweiten Platz. Lokalmatador Steve Kirsch wurde bei den Rennen der MINI Challenge Dritter und Vierter. Zahlreiche Prominente Fahrer und Gäste waren am Rennwochenende zugegen: Prof. Dr. Roland Wöller, Sachsens Staatsminister für Kultus und Sport, SvenHannawald, Heinz-Harald Frentzen, Albert von Thurn und Taxis, Cora Schumachersowie Schauspieler Erol Sander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert