Ellen Lohr startet im Lamborghini

Mit eine faustdicken Überraschung startet am Wochenende die FIA GT3 Europameisterschaft auf der umgebauten F1 Rennstrecke im englischen Silverstone! Ellen Lohr, die erfolgreiche Tourenwagenpilotin, die als einzige Frau einen DTM Sieg vorzuweisen hat und seit Jahren erfolgreich die Dakar Rallye bestreitet, wird gemeinsam mit einem der schnellsten Nachwuchspiloten, Philip Geipel bei der FIA GT Europameisterschaft 2010 im neuen Lamborghini Gallardo LP560 GT3 des ARGO Racing Teams an den Start gehen.

Der aus Plauen stammende Philip Geipel kommt aus einer ganz bekannten Rennfahrerfamilie. Vater Uwe Geipel war Werksfahrer in der ehemaligen DDR auf Wartburg und Mitglied der DDR Nationalmannschaft. Heute kümmert sich Vater Geipel mit seinen beiden rennfahrenden Söhnen Charlie und Philip Geipel sowie weiteren 42 Mitarbeitern um die drei „Geipel“ Autohäuser in Plauen, Auerbach und Zwickau. Familie Geipel hat nicht nur „Benzin“ im Blut. 4 Söhne und eine Tochter runden das Familienglück ab.

Schon 2009 konnte Philip Geipel bei zwei Einsätzen in der Tourenwagen-weltmeisterschaft sein außergwöhnliches Talent unter Beweis stellen. In Oschersleben und Brands Hatch (GB) erzielte er auf BMW Achtungserfolge im Kreis der Werkswagen von Seat, BMW, Chevrolete und Lada!

Seit Oktober 2009 wird er von Wolfgang Koepp betreut, der ihn ins professionelle „Werks Lamborghini Team von ARGO/Reiter Racing“ brachte.
Erstmals im Lamborghini Gallardo LP 560 GT3 saß Philip Geipel am 19.04.2010 im italienischen ADRIA bei Testfahrten. Er gab dort einen sensationellen Einstand. Topzeiten mit Können und Sachverstand rechtfertigen seinen Einsatz in der FIA GT3 Europameisterschaft.

„ Wolfgang Koepp und Kenneth Heyer, der in Silverstone zwar mein Konkurrent auf Audi 8 LMS ist, fördern mich seit 2009. Ich verdanke beiden, dass ich heute in einem solchen Top Auto sitzen kann“!

Weiter engagiert sich Philip Geipel sehr stark für soziale Zwecke und hier insbesondere für Kinder die mit Amputationen leben müssen. Bei den Ampukids (http://www.ampukids.de/)  handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein, der sich um Kinder mit Amputationen und deren Familien kümmert.

Philip Geipel drückt sein Anliegen zusätzlich damit aus, dass er auf seinem ARGO/Reiter Lamborghini Gallardo LP560 GT3 mit einem „Ampukids“ Logo in der FIA GT3 Europameisterschaft auf die Not dieser Kinder aufmerksam macht. Unterstützt wird er von GADS IT Consulting die nicht nur „Ampukids“ mit großzügigen Spenden fördert sondern auch Philp Geipel seit einigen Jahren auf dem erfolgreichen Weg in den professionellen Motorsport finanziell begleitet.
 
 
   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert