Kenneth Heyer startet in der FIA GT3 EM

Am kommenden Wochenende startet die diesjährige FIA GT3 Europameisterschaft auf der englischen Traditionsstrecke Silverstone in ihre Saison. Mit dabei Kenneth Heyer auf dem Interwetten.com Audi R8 LMS vom Team Rosberg. Zusammen mit dem letztjährigen DTM Piloten Johannes Seidlitz rechnet will man im 36 Wagen starken Feld vorne dabei sein.

Neben Audi R8 LMS sind noch Aston Martin DBR9S, BMW Alpina B6 GT3, Porsche 911 GT3 R, Ford GT, Corvette Z06R, Lamborghini Gallardo LP 560, BMW Z4 GT3, Ferrari 430 und Ford Mustang am Start. Eine harte
Konkurrenz. Neben der FIA GT3 Europameisterschaft starten Kenneth Heyer und Johannes Seidlitz auch für das Team Rosberg in der ADAC GT Masters Serie. Kenneth Heyer fährt mit Michael Ammermüller (ehemaliger
Red Bull Formel 1 Testfahrer) und Johannes Seidlitz zusammen mit Bernd Herndlhofer. Kenneth Heyer: „Das mein Teamkollege Johannes Seidlitz aus dem eigenen Teaminternen ADAC GT Masters Lager kommt sehe ich als großen
Vorteil. Johannes war in Oschersleben sehr stark und ich freue mich riesig auf die Europameisterschaft. Das Feld ist mit so vielen Marken extrem umkämpft, doch ich sehe unser Team durchaus in der Lage vorne dabei zu
sein. Silverstone ist ja teilweise umgebaut (Formel 1 – 2010) worden, so dass es für alle eine neue Situation gibt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert