Schumi bekommt “neues” Auto

Das Mercedes-Werksteam kann mit dem jetztigen Saisonverlauf 2010 ganz zufrieden sein, doch trotz zwei Podestplätze durch Nico Rosberg fahren die Silberpfeile ihrem eigenen Anspruch noch immer hinterher. Vor allem der siebenmalige Weltmeister Michael Schumacher tut sich schwer damit, dem aktuellen Auto das letzte an Leistung zu entfachen, weshalb das Team unter der Regie von Teamchef Ross Brawn nachlegen will.

Aus diesem Grund wird Mercedes das Auto nochmal nachbessern bzw. Umbauen, so das es auch M.Schumacher Fahrstill entgegen kommt. Denn dann denkt man auch, könnte Michael zu alter stärke auftrumpfen.Denn seine Motivation ist ungebrochen so der Chef Ross Brawn.

Schumis aktueller Mercedes ist vorn zu schwer und hinten zu leicht. Er will in Kurven ausbrechen und verschleißt die Hinterräder sehr stark. Schon zum kommenden Rennen in Barcelona soll das neue Auto dann fertig sein. Mercedes muss eine Sekunde pro Runde finden. Oder Schumi fährt den Rest des Jahres hinterher.
Der Frontflügel am Mercedes rückt nach vorn. Letztendlich ist es ein komplettes Lifting am Fahrzeug. Die gesamte Nase wird länger und muss sich bei der FIA auch einenm neuen Crashtest unterziehen. Die Vorderräder werden leicht nach aussen, weg von den Seitenkästen entfernt. Der Radstand (Abstand zwischen Vorder- und Hinterachse) wird größer.Die Hinterachse wird umgebaut. Um das Getriebe wird im Heck alles neu konstruiert. Dies schafft nachher mehr Platz für einen größeren Doppeldiffusor am Unterboden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert