Bremsen Die Kohlefaser-Bremsen, Bremsklötze und Bremssättel kommen für alle Teams von einem einheitlichen Hersteller (AP). Während einer Saison dürfen pro Fahrzeug jeweils drei Satz Bremsscheiben für Vorder- und Hinterachse verwendet werden.
Elektronik Alle DTM-Fahrzeuge arbeiten mit einem einheitlichen Motor-Steuergerät der Firma Bosch. Datenübertragung während der Fahrt ist verboten.
Getriebe In der DTM ist lediglich eine Getriebe-Differenzial-Einheit zugelassen, die von Hewland stammt.
Gewicht Das Mindestgewicht eines DTM-Autos inklusive Fahrer, Anzug und Helm beträgt in der Saison 2012 1.100 Kilogramm.
Kraftstoff Es darf nur der für die jeweilige Veranstaltung vorgeschriebene Kraftstoff (ARAL Ultimate 102) verwendet werden.
Motoren In der DTM sind nur V8-Motoren mit einem Zylinderbankwinkel von 90 Grad, maximal vier Liter Hubraum und maximal vier Ventilen pro Zylinder zugelassen. Das Ansaugsystem muss mit zwei Luftmengenbegrenzern mit maximal je 28 mm Durchmesser ausgestattet sein. Zwei Wochen vor Saisonbeginn werden drei Motoren für jeweils zwei eingeschriebene Teilnehmer verplombt, die sich die Motoren über die gesamte Saison teilen müssen. Die Leistung eines DTMTriebwerks liegt bei ca. 500 PS.
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