Frühnennung für das Hankook 24h Dubai 2017

Aerial view_24H DUBAI_300pix Es scheint noch weit weg, aber wenn einmal die Sommerferien vorbei sind, ist die nächste Motorsportsaison schneller da, als viele erwarten. Grund genug also, um bereits jetzt über die Hankook 24H DUBAI (12.-14. Januar 2017) im kommenden Jahr nachzudenken, zumal die Frist für die Frühnennung, bei der das Nenngeld um 1.000 Euro reduziert wurde, schon am 15. August endet. Bislang sind bereits mehr als 80 Nennungen eingegangen, aber wer beim Saisonauftakt der 24H SERIES powered by Hankook mit dabei sein möchte, kann sich jetzt noch einen Startplatz sichern. Das Rennen im Dubai Autodrome, das ursprüngliche Langstreckenrennen in der Golf-Region, braucht kaum noch eine weitere Vorstellung. Seit der Premiere im Jahr 2006 hat sich das Rennen, ausgerichtet von der niederländischen Agentur CREVENTIC in Zusammenarbeit mit dem Dutch National Racing Team (DNRT) als eines der großen internationalen Langstreckenrennen für GT und Tourenwagen etabliert. Dabei liegt der Schwerpunkt  bei Amateure und Gentlemen-Driver. Die Hankook 24H DUBAI sind das Flagschiff der 24H SERIES powered by Hankook. In der Winterzeit ist Dubai mit angenehmen Temperaturen, hervorragenden Freizeitmöglichkeiten und einem umfassenden Übernachtungsangebot eine großartige Destination für einen Besuch.

Eine problemlose Erfahrung

Für jene Teams, die an den Hankook 24H DUBAI teilnehmen wollen, übernimmt CREVENTIC die gesamte Logistik, was eine problemlose Erfahrung garantiert. Standard-Transport des Rennautos und Materials per Seefracht von der EU in die Vereinigte Arabische Emirate und zurück sowie Anlieferung und Abholung im Dubai Autodrome sind im Nenngeld enthalten. Auf Wunsch sind auch maßgeschneiderte Reise-Angebote sowie Cateringmöglichkeiten an der Rennstrecke verfügbar.

Die Hankook 24H DUBAI 2016 endeten mit eine Sieg des Belgian Audi Club Team WRT mit dem Audi R8 LMS, womit Audi endlich den lange erwarteten ersten Sieg in Dubai feiern konnte. Nach einer eindrucksvollen Aufholjagd vom letzten Platz in der Startaufstellung kam der Black Falcon-Mercedes-Benz SLS AMG GT3 auf Platz zwei ins Ziel, der C.Abt Racing-Audi R8 LMS wurde als Dritter gewertet. Beim diesjährigen Rennen in Dubai feierte auch die TCR-Tourenwagenklasse als eigenständige Kategorie bei den 24H SERIES powered by Hankook Premiere. In dieser Klasse siegten die aktuellen Titelträger der 24H SERIES-Teamwertung, Memac Ogilvy Duel Racing.

Text & Fotos : 24h Presse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert