Fantastischer sechster Platz für Team ZAKSPEED beim 24h-Rennen

Das MANN-FILTER Team ZAKSPEED hat im 44. ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring einen hervorragenden sechsten Platz erzielt. In einem Rennen, das durch Wetterkapriolen für Furore sorgte, zeigte die Mannschaft aus Niederzissen Professionalität und enormen Kämpfergeist und demonstrierte eine tolle Aufholjagd.
Nachdem man sich im Top-30 Qualifying am Freitag auf dem 14. Startplatz qualifizierte, war der erste, wichtige Grundstein für den 24-Stunden Klassiker auf der berühmten Nordschleife gelegt. Luca Ludwig saß beim Start am Steuer des #75 Mercedes-AMG GT3, als sich auf der fünften Runde der Himmel öffnete und die Nordschleife von einem noch nie gesehenen Gewitter mit Hagel und Regen erschüttert und sofort mit roten Flaggen unterbrochen wurde. Der MANN-FILTER Team ZAKSPEED Rennbolide war, wie etwa 80 weitere Rennfahrzeuge, auf der Nordschleife gestrandet und konnte seine Fahrt aufgrund der Glätte vorerst nicht fortsetzen.

Nach einer Unterbrechung und der Rückkehr an die Box, ging es um 19:00 erneut in die Formationsrunde und Ludwig lag zu dem Zeitpunkt auf dem 23. Rang. In der Nacht ereignete sich eine kleine Kollision, aus der ein Reifenschaden resultierte. Doch ab den frühen Morgenstunden demonstrierte das Team um Peter Zakowski eine tolle Leistung und arbeitet sich dank einer guten Strategie Stück für Stück vor an die Spitzengruppe und lag schon bald in den Top-10.

Nach 24, atemberaubenden Stunden und einem Herzschlagfinale, bei dem fünf Mercedes-AMG GT3 unter die ersten sechs kamen, beendete der MANN-FILTER Team ZAKSPEED #75 einen hervorragenden sechsten Platz.

Text & Foto : Zakspeed Presse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert