Team HTP sichert sich Platz 2 in Herzschlagfinale beim 24h Rennen

Das AMG-Team HTP Motorsport hat bei der 44. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennen mit dem #29 Mercedes-AMG GT3 nach einem hart umkämpften und spannenden Rennen den zweiten Platz belegt.
Beide AMG-Team HTP Motorsport Mercedes-AMG GT3 waren bereits vorzeitig für das Top-30 Zeittraining am Freitag qualifiziert. Christian Hohenadel ging im #29 als 16ter auf die Nordschleife und erzielte die neuntbeste Zeit, sein Teamkollege Stefan Mücke ging im #30 Schwesterauto bereits als neunter auf die Strecke und wurde elfter.

Beide Autos hatten einen guten Start in das 24h-Rennen am Samstagnachmittag konnten von Beginn an Plätze gut machen. In der fünften Runde wurde das Rennen unterbrochen, da ein heftiges Unwetter die Nordschleife mit Regen und Hagel kurzzeitig lahmlegte. Um 19:00 Uhr erfolgte der Re-start und von da an arbeiteten sich die AMG-Team HTP Motorsport-Piloten immer weiter nach vorne an die Spitze.

Leider verlor man den #30 Mercedes-AMG GT3 in der Nacht. Auf dem Hochgeschwindigkeitsabschnitt im Adenauer Forst verlor Maximilian Buhk die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit hohem Tempo in die Leitplanken. Buhk hatte Glück und blieb unverletzt, der Schaden am Mercedes-AMG GT3 war aber leider nicht reparabel.

Die Nummer 29 hingegen lag konstant in den Top-3 Rängen und lieferte sich bis zum Schluss einen tollen Zweikampf mit dem #4 Black-Falcon. Die Fahrer Christian Vietoris (D), Marco Seefried (D), Christian Hohenadel (D), Renger Van der Zande (NDL) überquerten schließlich nach 24 Stunden als hervorragender Zweiter die Ziellinie.

„Wir hatten wirklich ein ganz tolles Rennwochenende“, sagt Norbert Brückner, Teamchef AMG-Team HTP Motorsport. „Unsere Autos liefen ohne Probleme das komplette Wochenende hindurch und wir konnten unser Potenzial zeigen. Es ist sehr schade, dass wir mit dem #30 nicht ins Ziel fahren konnten, denn, wenn man die tolle Leistung von AMG sieht, mit fünf Mercedes-AMG GT3 unter den Top-6, dann hätte auch unser zweites Fahrzeug sicherlich einen guten Platz erzielt. Meine Gratulation geht an Black Falcon für den Gesamtsieg sowie an alle unsere Mitstreiter, die für dieses spannende Rennen bis zur Zielflagge gesorgt haben.“

Test : HTP Presse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert