FIA GT3 in Silverstone

Mit einer Top-Ten-Platzierung schloss das Need for Speed Team Schubert das zweite Rennwochenende der FIA GT3-Europameisterschaft in Silverstone (GB) ab. Edward Sandström (SE) und Abdulaziz Turki Al Faisal (SA) arbeiteten sich im vierten Saisonlauf am Sonntag nach einer Safety-Car-Phase vom letzten Platz nach vorn und beendeten das Rennen an siebter Stelle.

Claudia Hürtgen (DE) und Csaba Walter (HU) fuhren im zweiten BMW Z4 GT3 des Teams aus Oschersleben auf Platz neun, wurden aber einige Stunden nach dem Rennen disqualifiziert. Die Rennleitung sah es als erwiesen an, dass Hürtgen eine Kollision mit einem Ferrari verursacht habe. Darüber hinaus wird das Fahrzeug mit der Startnummer 7 beim kommenden Rennen um fünf Startplätze nach hinten versetzt.

Das Need for Speed Team Schubert verteidigte dennoch seine Führung in der Gesamtwertung der FIA GT3-Europameisterschaft. Die nächsten beiden Rennen stehen am 2. und 3. Juli im spanischen Navarra auf dem Programm.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert