HTP Motorsport mit Vollgas durch die Ardennen

IMG_2089Am kommenden Wochenende findet mit den „Total 24 Hours of Spa“ ein weiteres Highlight im Rennkalender für das AMG-Team HTP Motorsport statt. Denn das 24-Stundenrennen auf dem Achterbahnkurs in den Ardennen ist jedes Jahr ein besonderes Highlight für Team und Fahrer. In diesem Jahr tritt die Mannschaft aus Altendiez erstmals mit drei Mercedes-AMG GT3 an und hat mit Maximilian Buhk und Maximilian Götz zwei ehemalige Spa-Gewinner mit an Bord. Seit 2011 ist das Langstreckenrennen auf der Formel 1 Rennstrecke in Spa-Francorchamps fester Bestandteil der Blancpain GT Series. Neben den gesetzten Fahrern aus der GT-Meisterschaft, gehen mit Gary Paffett und Maximilian Götz zwei DTM-Piloten für das AMG-Team HTP Motorsport an den Start, die zusammen mit Thomas Jäger den #86 Mercedes-AMG GT3 fahren.

„Spa ist immer ein ganz besonderes Rennen und wir freuen uns über die Unterstützung in diesem Jahr“, sagt Norbert Brückner, Teamchef AMG-Team HTP Motorsport. „Mit über 60 GT3 Fahrzeugen am Start wird es sicherlich ein hart umkämpftes, aber dafür auch spannendes 24-Stundenrennen werden. Wir haben uns beim Testtag gut vorbereitet und sind mit allen drei Mercedes-AMG GT3 und unseren Fahrern bestens aufgestellt. Es wird keine leichte Aufgabe, denn viele Faktoren wie etwa das Wetter, können eine große Rolle spielen. Aber unser Gesamtpaket stimmt und wir freuen uns alle schon sehr.“

Text : HTP Presse — Fotos : Ingo Schmitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert