Lamborghini siegt – Maserati baut Führung aus

IMG_6203 FIA GT1 - SpaDie Lamborghini Piloten Frank Kechele und Ricardo Zonta dominierten die Rennen in Navarra ! Das Wochenende der GT1-Weltmeisterschaft in Navarra war eigentlich das Wochenende von ReiterEngerniering und deren Lamborghinis. Im Qualifyingrennen führte F. Keckele von der Pole-Position aus das Rennen an und übergab den Maserati MC12 beim Boxenstopp an seinen brasilianischen Kollegen R. Zonta. Er ließ dabei nichts mehr anbrennen und gewann das Rennen. Auch im Hauptrennen dominierte das Duo und feierte den Sieg.

Der zweite Tagessieg war zwar nicht mehr so dominant, aber nie ungefährdet. “Es ist ein tolles Gefühl, das zweite Rennen in dieser Saison zu gewinnen. So die Piloten nach dem Rennen. Hans Reiter legte noch nach und sagte, dass er wusste, dass er Kechele eine Chance geben musste. “Ich bin nicht nur für mich, sondern auch für das Team glücklich, weil ich etwas zurückzahlen konnte.” Damit holten Zonta/Kechele insgesamt 33 Punkte an diesem Wochenende, die Kechele auf Rang drei in der WM-Wertung beförderten. In der Teamwertung ist Reiter nun guter zweiter.

Zwölf Sekunden dahinter überquerte der Hexis-Aston-Martin mit Frederic Makowiecki und Yann Claray die Ziellinie. Makowiecki verbesserte sich in der ersten Runde von Platz neun auf vier und war im dritten Umlauf bereits Zweiter. “Es war ein sehr guter Tag für uns, speziell auf dieser Strecke, die nicht gut zum DBR9 passt. Wir brauchen schnellere Kurven, um das Beste aus dem Auto zu holen, aber wir haben eine gute Balance gefunden.”

Jamie Campbell-Walter startete ebenfalls gut und kam von Platz fünf auf zwei nach vorne. Er fiel kurz auf Platz vier zurück, schob sch aber wieder auf Rang drei. Teamkollege Warren Hughes konnte schließlich die Angriffe von Tomas Enge im Young-Driver Aston Martin abwehren und komplettierte somit das Podium.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert